„Grasköpfe“

In der KF2 wurden lustige Grasköpfe gebastelt. Zuerst wurden in einen Nylonstrumpf Rasensamen und Blumenerde gefüllt. Danach wurde das Gesicht gemacht. Alle sind schon ganz gespannt, wann die ersten "Haare" wachsen.

Gedicht im Schuhkarton

Die KF2 beschäftigte sich mit Herbstgedichten. Jedes Kind gestaltete einen Schuhkarton passend zum ausgewählten Gedicht. Außerdem wurden eigene Strophen und Elfchen gedichtet. Hier Beispiele zu den Gedichten „Der Herbst steht auf der Leiter“ und „Novemberwetter“.

Gesunde Ernährung

Viel Gemüse und Getreide: Projektunterricht im roten Lernhaus.

  • 20220302_125335
  • 20220315_073328
  • ED507B0D-BF15-4FFD-8D76-8D36EBF8FD00
  • IMG_4301
  • IMG_4302
  • IMG_6035
  • image0

 

Weihnachtsgeschichte in der KF 2

Die Kinder aus der KF 2 haben ein kleines Theater gebastelt, um damit die Weihnachtsgeschichte nachzuspielen.