Lernhaus-Team Blau

Frau Fickinger, Frau Späck, Herr Ostendorff, Frau Scharnow, Frau Rhensius, Frau Christians

Die KF4 hatte im Schulgarten einen Kürbis angepflanzt, der in den vergangenen Wochen zu einer prächtigen Größe herangereift war. Nun hat am Mittwoch, den 15.09.2021, eine kleine Gruppe an Füchsen den Kürbis geerntet und daraus eine leckere Kürbissuppe gekocht. Fleißig wurde geschält, geschnitten, geraspelt, gerührt, gewürzt und am Ende in der Klasse mit allen gemeinsam gegessen.  Mit dem restlichen Kürbis wird nächste Woche Kürbisbrot gebacken.

In den vergangenen Wochen lernten die Kinder der KF4 "James Rizzi" etwas näher kennen. Die eigenen Kunstwerke der Füchse und Dinos wurden abschließend in einer kleinen Ausstellung der "Öffentlichkeit" präsentiert. Überzeugen Sie sich selber!

Der Klassenraum der KF 4 wird in den kommenden Wochen immer wieder zum "Forscherlabor". Mit Hilfe verschiedener Experimente versuchen wir mehr über das Thema "Luft" herauszukommen. Nach und nach werden wir so unsere eigenen Fragen beantworten und unsere Ideen zum Thema überprüfen!

Seite 1 von 2

Free Joomla! template by L.THEME