herzlich_willkommen.png

Spukt es im gelben Lernhaus? Nein, nicht wirklich... Die Kinder der KF 7 haben in der Ganztagszeit Gespenster gebastelt, die jetzt ihren Gemeinschaftsraum schmücken. Und wer sich doch ein wenig fürchtet: Keine Sorge, die kleinen "Gespensterchen" sind ganz freundlich und fliegen nicht umher.

Am 27.September hat die KF 7 einen Ausflug in den Wald gemacht. Bei sonnigem Wetter konnten wir prima in der Becke spielen, Staudämme und Brücken bauen. Auf und unter der ausgehöhlten Baumwurzel konnten wir klettern. Die Waldschaukel war auch ein Vergnügen.

  • 086ef742-b545-4e03-a4cb-d2d7a569eabf
  • d90cf26d-e583-400f-9119-cd6f27ad6611
  • d95c2eb3-491b-4ee5-b622-cf943d03690f

Die Kinder der KF 7 haben ihren Klassenraum für eine Stunde in ein "Zahnlabor" umfunktioniert. Im Rahmen des Zahngesundheitsunterrichts wurden aus Knete Zähne und vollständige Gebisse hergestellt.

"Heute habe ich meine Ratten mit in die Schule genommen. Wir haben viel geplaudert. Sie heißen Schoki und Stracie. Sie sind süüüüüüüß! Die Kinder haben Fragen gestellt und wollten wissen, was sie essen, wie alt sie sind, wie alt sie werden usw."

(Sarah, KF 8)

Seite 1 von 3

Aktuelles aus den Lernhäusern

Pinnwand Termine

Free Joomla! template by L.THEME