Lernhaus-Team Grün

Frau Ambrosi, Frau Nobel, Herr Huqqani

Die Kinder der KF5 arbeiteten bis zu den Herbstferien im Rahmen unseres Projektes "Ich, du, wir" zum Bilderbuch "Elmar" von David McKee. Dabei setzten sie sich mit den Themen Anders sein, Identität und Akzeptanz auseinander. Es entstand eine bunte Vielfalt an karierten Elefanten. 

Im Rahmen unseres Projektes arbeiten die Kinder gerade zum Thema "Ich, du, wir". Im Bilderbuch von Mira Lobe lernten die Kinder "Das kleine Ich bin Ich " kennen, welches auf der Suche nach seiner Identität ist. Die Kinder kneteten und gestalteten ihr eigenes Ich bin Ich. Dabei waren sie sehr kreativ.

Am 17. September verbrachte das Lernhaus Grün bei Traumwetter einen tollen Tag auf dem Bauernhof in Leuchtenburg. Wir durften viele Tiere streicheln wie ein Huhn, Hunde, Pferde, Kühe und kleine Kälber. Es war ein lustiges Gefühl, als die Kälber an unseren Händen saugten und wir die raue Zunge fühlen konnten. Wir haben viel darüber erfahren, wie die Kühe gemolken werden. Ganz besonders toll fanden wir, dass wir auf dem Heuboden toben durften. Außerdem haben wir Butter hergestellt und sie anschließend auf Brot genossen. Auch das Picknik im Garten des Bauernhofs war ein schönes Erlebnis.

  • bauernhof_2
  • bauernhof_3
  • bauernhof_4
  • bauernhof_5

Die Schüler*innen der KF 6 haben für ihr Lernhaus "Toilettenregeln" formuliert. Es ist uns wichtig, dass sich alle in der Schule wohl fühlen und dazu gehören auch saubere Toiletten!

Seite 1 von 2

Free Joomla! template by L.THEME