itslearning

itslearning ist eine Lernplattform im Internet, zu der alle Schülerinnen und Schüler im Land Bremen einen eigenen Zugang haben.

Die Zugangsdaten der Kinder sind dieselben wie für die Computer (PC) in der Schule. Sie finden diese im Wochenplan/Logbuch. Sollte es beim Anmelden zu Schwierigkeiten kommen, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail.

Alle Nutzer aus bremischen Schulen können direkt über itslearning das komplette Angebot von sofatutor nutzen. Dafür zuerst bei itslearning anmelden und dann in der oberen "Leiste" auf den Button "sofatutor" klicken.

Lehrkräfte können über itslearning auf direktem Weg mit Schüler*innen und Eltern kommunizieren.

Mit jedem Internetbrowser kann itslearning genutzt werden. Die Anmeldung erfolgt über www.hb.itslearning.com. Außerdem ist es sinnvoll, sich die itslearning-App im App Store oder bei Google Play herunterzuladen. Sie erleichtert es, Informationen zu erhalten und direkt mit der Schule zu kommunizieren.

Über itslearning können Lehrkräfte außerdem auf digitalem Weg Unterrichtmaterialien, Lernpläne und Lernmedien bereitstellen. Aufgaben können weiterhin bearbeitet, Übungen bereitgestellt und Fragen beantwortet werden. Bearbeitete Aufgaben können zum Beispiel als "Screenshot" oder als Bild wieder eingereicht und korrigiert werden. Wie genau wir diese Möglichkeiten als Schule in Zukunft ausgestalten wollen, darüber werden wir Sie gesondert informieren.

Bitte begleiten Sie ihre Kinder bei der Anmeldung bei itslearning und bei der Nutzung von sofatutor. Bei sofatutor gibt es interessante Lernmöglichkeiten zu entdecken. Es gibt viele Erklärvideos zu den Inhalten der jeweiligen Fächer, mit Arbeitsblättern zum Ausdrucken und interaktiven Übungen.